Golob Transport GmbH
Sie sind hier: Startseite » News!

News!

Letzte Änderung am Mittwoch, 10. August 2016 um 09:52:15 Uhr.

Besichtigung der durchforsteten Flächen auf der Koralpe mit der WWG Region Lavanttal

1.Durchforstung: VORHER und NACHHER

Sie wollen keine Eingriffe in der Saftzeit vornehmen. Beschädigungen an der Rinde und verblautes Holz sind Ihre Bedenken. Folgende Bilder werden Sie vom Gegenteil überzeugen.

Trockenes Brennholz!

Trockenes Brennholz erhältlich! Buche, Esche und Eiche

Auf Wunsch auch mit Zustellung!

Kontakt: 0676 84286020

GENIALER HOLZ JOB TAG!

der Neuzugang!

Ponsse Buffalo Alpine mit Traktionswinde

Neuer Harvester!

Am 18.12.2014 wurde der neue Harvester Komatsu 911.5 in Betrieb genommen. Bedient wird diese Maschine von unserem langjährigen Mitarbeiter Franz Grillitsch. Das Spezielle an dieser Maschine ist eine Traktionswinde die mit 350m Seil bestückt ist und vorne oder am Heck montiert werden kann.

Schweden 2014

Präsentation der neuen Harvester Serie von Komatsu.

Exkursion WWG Judenburg

Am 14 Oktober wurde der Forst und Landwirtschaftliche Betrieb Streicher vlg. Riegelhofpirker von den Mittgliedern der WWG Judenburg besichtigt. Speziell ist die Mischung der Bewirtschaftung durch betriebseigenen Fachkräfte und den Unternehmen. Hier werden arbeiten die von Dienstleister rationeller verrichtet werden können vergeben und Eingriffe wie z.B. die Endnutzung oder die Dickungspflege mit eigener Kraft und fachlichen Kompetenz vollbracht. Sehr Interessant ist die positive Entwicklung der mittels Harvester durchforsteten Flächen. Das Resultat der Arbeiten spricht für eine richtige negative Auslese und einer exakten Dosierung der Eingriffsstärke.

Neuer LKW!

Scania G 440

Wir wünschen Herrn Wiesenegger Klemens viel Erfolg mit seinem neuen Lkw.

Brand NEU!

Scania R 450

Am ersten April übernahm Herr Kainzer Kurt, seine neue Sattelzugmaschine für den Holztransport.

Schlüsselübergabe des neuen Actros!

Im März wurde der Schlüssel des neuen Mercedes Actros, von Herrn Wachtler an unseren Fahrer Pinter Wilmont Franz übergeben. Gute Fahrt!

Neue Zugmaschine!

Neuer MAN

Im Februar bekam Mario Fasching seinen neuen MAN TGX 420. Wir wünschen Ihm damit alles Gute und eine unfallfreie Fahrt!

Ein neues Jahr, eine neue Maschine!

Im Jänner kahm die neue Verstärkung für die Holzernte. Bedient wird dieser neue Harvester von Hölzl Helmut und Schindelbacher Johann. Bei der Maschine handelt es sich um einen Komatsu 911.5 mit einem 360 Aggregat.

Weihnachtsputz

Am 20.12 war der letzte Arbeitstag unserer Mitarbeiter für das Jahr 2013. Der gesamte Fuhrpark wurde gewaschen und vor der Werkstatt in einer Reihe aufgestellt. Dieser Weihnachtsputz gilt als Tradition und wird jährlich am letzten Arbeitstag durchgeführt.

Exkursion der Forstschule Bruck

Am 5.12.2013 besichtigte die vierte Klasse der Forstschule Bruck unter der Führung von Herrn Oberförster Gerhard Gruber, unsere Arbeiten im Wald der Stadtgemeinde Knittelfeld.
Maßnahme war die Räumung des Altholzes. Aufgrund der hohen Naturverjüngung war die Ernte nur mit Hilfe einer motormanuellen Fällung möglich. Um die Verjüngung so gut als möglich zu verschonen, erforderte diese Arbeit ein besonderes Geschick unserer Mitarbeiter.

Christbaum für die Lugner City

Am 13.11.2013 wurde der Christbaum für die Lugner City gefällt. Dieses Jahr wurde der Baum von der Familie Klammler aus dem Almenland gesponsert. Die Fällung übernahm wie jedes Jahr Herr Lugner persönlich. Um ein Stück Weihnachten nach Wien bringen zu können, bemühte sich die Firma Golob mit ihren Mitarbeitern besonders um einen unbeschadeten Transport.

Vielen Dank an unsere Helfer!

Scherer Fritz, Pernthaler Roland, Brandl Roland und Burt Robin.

Bodenschonende Holzbringung!

Seilwinde

Forwarder mit Seilunterstützung
Wir schonen ihre Böden!

zum Video hier klicken: Seilforwarder in Aktion!

Exkursion Seilharvester

Exkursion Seilharvester - bodenschonende Holzernte

Im Oktober besichtigten Forstexperten von Mayr Melnhof, der Papierholz Austria und Förster der ÖBF, den Komatsu Harvester mit Seilwindenaufbau. Der Harvester wird speziell bei steilen Böschungen und im schwierigen Gelände eingesetzt. Der Böschungswinkel auf dem Foto beträgt über 90% und ist nur mit Hilfe einer Seilwinde zu überwinden.

Steirischer Waldbauerntag 2013 in Leoben

Schlüsselübergabe des neuen Actros an Winkler Rene

Die Zeitschrift "Verkehr" berichtet!

Eine Zeitung für Transport,Logistik und Wirtschaft

Logistik in der Holzindustrie

Neuer Mercedes Aktros

Neuer Kran-Lkw für Silvester Schmied

Herr Wachtler, Schmied und Herr Golob bei der Schlüsselübergabe

Wie wird ein Rundholz-Lkw aufgebaut?

Türnitzer Forsttage 2013

Holzernte mit Seilharvester

Seilharvester

Wo andere auf der Straße bleiben,
erschließen WIR die Wälder.

zum Video hier klicken: Bodenschonende Holzernte


Neuer Anhänger

Chauffeur: Winkler Karl

Einfachbereifter Tandemanhänger

Neuer Kran Lkw

Fahrer: Pinter Wilmont

Branche sucht nach fairen Abrechnungsmodellen

Gottfried Golob

Neuer Seilforwarder 860.4

Fahrer: Scherer Fritz

Neuer Harvester 901 TX

Fahrer: Bernhard Burgstaller

Steiermark Heute